Beruflich

Allgemein

Ulrich Goebel
Priester in der Christengemeinschaft.

Vorher Ausbildung zum Informationselektroniker, später Studium der Mathematik in Siegen und Bonn.

Arbeitsschwerpunkte

Reiterferien

Ein wichtiges Arbeitsfeld, in dem ich mich engagiere, ist die überregionale Kinder- und Jugendarbeit der Christengemeinschaft. Insbesondere leite ich die Reiterferien für Kinder, die vom Verband der Sozialwerke der Christengemeinschaft veranstaltet werden. In diesem Zusammenhang bin ich auch bei den Jugendleiterlehrgängen tätig.

Weltweite Jugendtagungen

Seit einigen Jahren bin ich bei der Organisation der weltweiten Jugendfesttage zu Pfingsten oder Himmelfahrt in der Vorbereitung und Durchführung tätig. Jährlich treffen sich dort hunderte von Jugendlichen zum Austausch über Fragen, die die Welt bewegen.